Verein für
Philatelie und
Numismatik
"Niedersachsen" Osnabrück von 1928 e.V.

Ak­tu­ells­ter Bei­trag im Blog

Zwei be­son­de­re Aus­zeich­nun­gen! 31. März 2018 -

Ge­gen En­de un­se­rer Vor­stands­sit­zung am 13. März 2018 er­griff un­ser 2. Vor­sit­zen­de, Wil­fried Da­me­row, die [...]


Kom­men­ta­re

Wir behalten uns vor, Kommentare erst nach Sichtung manuell frei zu schalten. Das kann gelegentlich eine kleine Weile dauern. Wir bitten um Verständnis!


Admin am 24. April 2016 :

Das war die 54. Bör­se …

Bei bes­tem April-Wet­ter fand am 17.4.2016 die 54. Os­na­brück-Bör­se in der Hoch­schu­le Os­na­brück statt. Schon früh wa­ren al­le Park­plät­ze im Nah­be­reich be­legt, so dass Be­su­cher noch ei­nen klei­nen er­fri­schen­den Spa­zier­gang zu ab­sol­vie­ren hat­ten. Aber das tat der Stim­mung kei­nen Ab­bruch. Be­su­cher wie Händ­ler wa­ren gut zu­frie­den.

Da­zu hat viel­leicht auch der Kon­sum ei­ner Flüs­sig­keit bei­getra­gen, die in Bay­ern als Grund­nah­rungs­mit­tel dient. Und die auf un­se­rer Bör­se im Mit­tel­punkt stand: BIER.

Ne­ben dem Son­der­stem­pel und den zahl­rei­chen Be­le­gen, nicht zu ver­ges­sen die Son­der­mar­ke, war ins­be­son­de­re der Aus­schank des Has­ter Cam­pus-Bie­res ein An­zie­hungs­punkt. Zwei Da­men der Hoch­schu­le Os­na­brück ver­stan­den es her­vor­ra­gend, den Gäs­ten (und na­tür­lich auch den Ver­eins­mit­glie­dern) das Has­ter Hell und Has­ter Dun­kel schmack­haft zu ma­chen. Ha­ben Sie es pro­biert? Es schmeckt!

54. Börse

Und wie im­mer ist nach der Bör­se vor der Bör­se. Un­se­re nächs­te Ver­an­stal­tung die­ser Art fin­det wie ge­wohnt am 28. De­zem­ber 2016 am ge­wohn­ten Ort, der Os­na­brück­Hal­le, statt. Herz­lich will­kom­men!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie können diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>