Verein für
Philatelie und
Numismatik
"Niedersachsen" Osnabrück von 1928 e.V.

Aktuellster Beitrag im Blog

Kommentare

Wir behalten uns vor, Kommentare erst nach Sichtung manuell frei zu schalten. Das kann gelegentlich eine kleine Weile dauern. Wir bitten um Verständnis!


Die neuesten Kommentare

    Admin am 20. Januar 2017 :

    Das Akzisehaus in Osnabrück – ein neuer Sonderstempel

    Um 1817 wurde in Osnabrück in der Nähe des Heger Tors das Akzisehaus im klassizistischen Stil erbaut. Es diente der Stadt Osnabrück als Zollhaus. Die Akzise (Steuer) wurde auf verschiedene Güter wie zum Beispiel Nahrungsmittel erhoben. Heute befindet sich in diesem Gebäude die Museumspädagogische Werkstatt des Kulturgeschichtlichen Museums.

    Das Akzisehaus ziert den neuen Osnabrücker Sonderstempel, der anlässlich der 56. Osnabrück-Börse am 9.4.2017 erscheint. Der Entwurf für diesen Stempel entstammt der kreativen Ader unseres Mitglieds Dr. Wolfgang Völker. Danke!

    SST 56. Osnabrück Börse April 2017

    Hinterlassen Sie einen Kommentar

    Sie können diese HTML tags benutzen

    <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>