Verein für
Philatelie und
Numismatik
"Niedersachsen" Osnabrück von 1928 e.V.

Ak­tu­ells­ter Bei­trag im Blog

Zwei be­son­de­re Aus­zeich­nun­gen! 31. März 2018 -

Ge­gen En­de un­se­rer Vor­stands­sit­zung am 13. März 2018 er­griff un­ser 2. Vor­sit­zen­de, Wil­fried Da­me­row, die [...]


Kom­men­ta­re

Wir behalten uns vor, Kommentare erst nach Sichtung manuell frei zu schalten. Das kann gelegentlich eine kleine Weile dauern. Wir bitten um Verständnis!


Admin am 09. Juli 2016 :

Ei­ne schö­ne Ver­eins­fahrt!

Um Ih­nen auch un­ser Ver­eins­le­ben nä­her zu brin­gen, ver­öf­fent­li­chen wir hier ei­nen Rei­se­be­richt un­se­res 2. Vor­sit­zen­den, Wil­fried Da­me­row, über ei­ne der Aus­flugs­fahr­ten. Ei­ne Fo­to­ga­le­rie er­gänzt die Ein­drü­cke.

Am 02.07.2016 ha­ben sich 45 Ver­eins­mit­glie­der und Gäs­te an der Han­no­ver­schen Stra­ße in Os­na­brück ge­trof­fen, um ei­ne Siel­ha­fen­fahrt an­zu­tre­ten.

Wäh­rend der Bus­fahrt wur­de uns ein klei­ner Snack an­ge­bo­ten. In der Krumm­hörn nah­men wir un­se­re Rei­se­lei­te­rin Frau Ger­da Re­er­s­he­mi­us auf. Vie­len von uns war Sie noch gut in Er­in­ne­rung. Sie hat­te uns so­fort viel über die Krumm­hörn und die Siel­hä­fen zu er­zäh­len.

In der Mit­tags­zeit wur­de in Neu­har­lin­ger­siel aus­gie­big Pick­nick ge­macht. Das hat­ten En­ge­li­ne und Udo Gro­ße Kracht mit Hel­fern or­ga­ni­siert. An­schlie­ßend leg­ten wir ei­nen wei­te­ren Stopp in Ca­ro­li­nen­siel ein.

Wäh­rend der Wei­ter­fahrt mach­te uns un­se­re Rei­se­lei­te­rin auf vie­le Se­hens­wür­dig­kei­ten für Brief­mar­ken­samm­ler auf­merk­sam. So z.B. den Leucht­turm  Pil­s­um, um nur ei­ne zu nen­nen.

Leuchtturm Pilsum

Leucht­turm Pil­s­um

Zum Ab­schluss der wun­der­schö­nen Fahrt konn­te man den Schloss­park und das Ca­fé im Park Lü­tets­burg be­su­chen. Auf der Heim­fahrt setz­ten wir un­se­re char­man­te Rei­se­lei­te­rin wie­der wohl­be­hal­ten zu Hau­se ab.

Für die ge­lun­ge­ne schö­ne Fahrt dan­ken wir Udo Gro­ße Kracht!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie können diese HTML tags benutzen

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>