Verein für
Philatelie und
Numismatik
"Niedersachsen" Osnabrück von 1928 e.V.

Ak­tu­ells­ter Bei­trag im Blog

Kom­men­ta­re

Wir behalten uns vor, Kommentare erst nach Sichtung manuell frei zu schalten. Das kann gelegentlich eine kleine Weile dauern. Wir bitten um Verständnis!


Admin am 01. Januar 2016 :

Gu­te Stim­mung auf der 53. OS-Börse!

53. Börse

Nun ist sie wie­der Ge­schich­te, un­se­re le­gen­dä­re OS-Bör­se zwi­schen den Jah­ren. Bei bes­tem Wet­ter war die Os­na­brück­Hal­le ein wei­te­res Mal Be­su­cher­ma­gnet der Phil­ate­lis­ten, Nu­mis­ma­ti­ker und an­de­rer Samm­ler aus Nah und Fern. Bei aus­ge­buch­ten Händ­ler­ti­schen herrsch­te auf bei­den Sei­ten gu­te Stim­mung. Auch der Saal für den Tausch war im­mer gut besucht.

53. BörseÜber­all sah man Be­su­cher, die paar- oder grup­pen­wei­se in in­ten­si­ve Ge­sprä­che und Fach­sim­pe­lei­en ver­tieft wa­ren. Un­se­re Bör­se wur­de al­so auch zur Kon­takt­pfle­ge in­ten­siv ge­nutzt. Das Team „Er­leb­nis Brief­mar­ken“ war stän­dig um­la­gert. Brief­mar­ken und an­de­re phil­ate­lis­ti­sche Pro­duk­te wur­den ver­kauft, der Son­der­stem­pel zum The­ma „Pa­pier“ un­zäh­li­ge Ma­le abgeschlagen.

Un­ser Ver­ein prä­sen­tier­te auf sei­ner Stell­wand53. Börse 3 Ex­po­na­te von Mit­glie­dern. Ne­ben ei­ner Samm­lung zur Part­ner­stadt Greifs­wald wur­den Papst­rei­sen und Zu­satz­fran­ka­tu­ren auf Stan­dard­brie­fen the­ma­ti­siert. Da­mit kam auch die Phil­ate­lie selbst nicht zu kurz.

Und ge­treu dem Mot­to „nach der Bör­se ist vor der Bör­se“ hier der Hin­weis auf un­se­re nächs­te Ver­an­stal­tung die­ser Art (Down­load Fly­er):

[pdf-em­bed­der url=„http://vphn-os.de/wp-content/uploads/2016/01/Flyer-54.-Börse-ohne-SST‑8.12.2015.pdf“]

Bleibt noch, Ih­nen ein gu­tes Jahr 2016 mit Ge­sund­heit und vie­len schö­nen Mo­men­ten zu wünschen!

 

 

Comments are closed.